
Kreieren Sie Ihren eigenen Duft während eines Workshops in einer der berühmtesten Parfümfabriken Frankreichs. Ich empfehle wärmstens eine Besichtigung der Parfümfabrik und Labore. Anschließend können Sie Ihren eigenen stilvollen Duft kreieren, ihm einen Namen geben und ihn nachbestellen, wenn er aufgebraucht ist. Eine wunderbare Aktivität für Erwachsene und Kinder!
Die Strände von Nizza bis Antibes sind Steinstrände. Während des Sommers werden diese Strände von Rettungsschwimmern bewacht und viele haben öffentlichen Zugang. In der Innenstadt können Sie durch die historische Altstadt schlendern und wir empfehlen ein Gelato bei Crema di Gelati auf der Place du Palais gegenüber dem Justizpalast. Samstags bauen die Buchhändler ihre Stände mit sehr interessanten antiquarischen Büchern und feinen Drucken auf.
Cap d'Antibes – hier gibt es viele riesige Villen und einen Leuchtturm in der Mitte des Kaps. In Frankreich muss die Küstenlinie zugänglich sein, daher führt ein Weg um den felsigen Rand des Vorgebirges. Der Rundgang dauert etwa 1 – 1,5 Stunden. Länger, wenn Sie kleine Kinder dabei haben, obwohl es ein leichter Spaziergang mit vielen Orten ist, an denen man die Aussicht genießen, schwimmen oder sich einfach ausruhen kann. Start und Ende ist am Plage Garoupe, einem öffentlichen Strand mit kostenlosem Parken.
Welcher Ort wäre besser geeignet als die Croisette, wenn Sie das französische Lebensgefühl kosten möchten? Sie können den gesamten Weg vom Palais des Festivals bis zum äußersten Ende des Palm Beach spazieren. Für jüngere Kinder gibt es ein permanentes Karussell mit kleinem Spielplatz, kleinen Fahrgeschäften und Spielen sowie einen Imbissstand direkt neben dem Palais des Festivals. Auf der Meerseite können Sie an den zahlreichen Stränden entlangschlendern und die Meeresbrise genießen, während Sie auf der anderen Seite in den teuersten Geschäften der Riviera einkaufen können.
Genießen Sie die Ruhe dieser autofreien und schön erhaltenen Inseln in der Bucht von Cannes. Fähren bringen Sie vom Hafen in Cannes zu den Inseln. Sainte-Marguerite ist die größere und näher gelegene. Saint-Honorat beherbergt ein Kloster und eine alte Festung, in der die Kinder herumtoben können. Beide Inseln haben unbefestigte Wege, die die gesamte Insel durchkreuzen. Es ist der ideale Ort für ein schönes Familienpicknick.
Dieses wunderschöne mittelalterliche Dorf wird Ihre Aufmerksamkeit erregen, während Sie durch die winzigen Gassen schlendern. An jeder Ecke finden Sie eine Kunstgalerie, ein gemütliches Restaurant oder einen hübschen Souvenirladen. In den 1960er Jahren war St. Paul de Vence bei den Filmstars sehr beliebt; Schauspieler wie Yves Montand und Simone Signoret lebten dort.
Wenn Sie durch La Napoule fahren, können Sie das Schloss nicht übersehen, das im 14. Jahrhundert von der Gräfin von Villeneuve erbaut wurde. Die schönste Aussicht auf das Schloss hat man natürlich vom Meer aus. Im Laufe der Jahrhunderte wurde es mehrmals umgebaut und im 19. Jahrhundert in eine Glasfabrik umgewandelt. Im Sommer kann man Konzerten oder Theaterstücken beiwohnen.
Ein sehr schöner Ort, den Sie nicht verpassen sollten, ist der alte Teil von Cannes: der Suquet, der eine große Auswahl an Restaurants bietet. Am Abend ist es schön, durch diese kleine Straße zu schlendern, während Sie das richtige Restaurant auswählen.
Biot ist eine mittelalterliche Stadt vor der Kulisse einer grünen Landschaft. Sie liegt zwischen Nizza und Cannes und die "Glasbläsereien von Biot" sind einen halbtägigen Besuch wert. Sie können die Fabriken besichtigen, die Kunst des Glasblasens kennenlernen und hübsche bunte Gläser kaufen. Nicht versäumen sollten Sie das Studio der Glasbläser (kostenloser Eintritt).
Gleich hinter unseren Villen La Cigale und La Cigalette beginnen einige sehr schöne Wanderwege in die Esterel-Berge. Nehmen Sie gute Sportschuhe mit und unternehmen Sie einen Spaziergang in die mediterrane Natur. Sie werden atemberaubende Ausblicke von dort oben genießen. Die Wege führen Sie fast überall hin: Sie können entweder in die Innenstadt von Théoule laufen (45 Min.) oder der Notre Dame d’Afrique einen Besuch abstatten.